Häufig gestellte Fragen
Was kosten Ihre Hochzeitskleider?
Wie viele Personen darf ich zum Termin mitbringen?
Sie haben mehr als 3 Begleiter, dann vereinbaren Sie gerne einen Termin unter der Woche von Montag-Freitag.
Was für Garderobe bieten Sie sonst noch an?
Welche Größen führen Sie in der Brautmode?
Muss ich zur Anprobe etwas mitbringen?
Zu empfehlen wäre creme- oder hautfarbene Wäsche, so wie einen trägerlosen BH. Sollten Sie dies nicht zur Verfügung haben, bieten wir Ihnen eine schöne Auswahl an verschiedenen Dessous.
Haben Sie jedes Kleid/Anzug von der Internetseite im Geschäft?
Handelt es sich bei Ihren Brautkleidern um Musterkleider oder sind das Verkaufsmodelle?
Alle unsere lagernden Brautkleider sind Verkaufsmodelle und werden auch sofort ab Lager verkauft. Falls das Kleid in Ihrer Größe nicht am Lager ist, wird es für Sie bestellt.
Wie lange sind die Lieferzeiten bei den Brautkleidern, wenn das gewünschte Modell nicht mehr vorrätig ist?
Sollte das Traumkleid nicht in der richtigen Größe oder Farbe im Hause sein und muss bestellt werden, beträgt die Lieferzeit ca. 4 Monate.
Wann sollte ich auf die Suche gehen?
Natürlich haben wir auch viele Traumkleider direkt zum mitnehmen für spontane und kurzfristige Hochzeiten.
Wie lange dauern Ihre Termine?
Führen Sie auch Kleider für Bräute mit Kurven?
Alle Bräute mit Kurven sind bei uns herzlich willkommen.
Darf ich während des Termins Bilder machen?
Kostet der Termin was?
Ich bin schwanger, haben Sie was für mich?
Verleihen Sie auch?
Kaufen Sie Kleider von Privat an?
Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?
Kreditkarten nehmen wir nicht.
Kann ich eine Anzahlung leisten?
Die Anzahlung beträgt dann 60% des Kaufpreises und der Restbetrag ist dann innerhalb von 14 Tagen zu zahlen.
Kann ich Kleider reservieren?
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir viele Kunden im Hause haben. Wenn jeder Kunde dann reservieren würde hätten wir nach einigen Wochen keine Kleidung mehr auf der Verkaufsfläche.
Müssen die Anzüge bestellt werden?
Wie lange sind die Lieferzeiten bei den Herrenanzügen, wenn das gewünschte Modell nicht mehr vorrätig ist?
Einige Lieferanten bieten auch ein Express-Lieferservice innerhalb von 4 Wochen an, dies ist aber meist sehr teuer und kann durch rechtzeitige Terminvereinbarung vermieden werden.
Sind die Änderungen inklusive?
Änderungen werden nach Aufwand direkt von der von Ihnen gewählten Schneiderei berechnet.
Somit bezahlen Sie nur die Arbeiten, die auch wirklich bei der Änderung anfallen und nicht einen unfairen Pauschalbetrag, der vorher großzügig auf die Ware aufgeschlagen wurde.
Kann ich mein Kleid bei Ihnen ändern lassen?
Für diesen Fall haben wir ein großes Schneiderei-Netzwerk von vielen qualifizierten Schneidereien, die vorher von unserem Qualitäts-Management geprüft wurden.
Sie bekommen von uns die Kontaktdaten, sodass Sie eine Schneiderei in Ihrer Nähe aufsuchen können.
Kompetente Beratung
Nach vorheriger Terminvereinbarung hilft Ihnen unser Team in allen Modefragen und zeigt Ihnen unser Sortiment. Lassen Sie sich in unserer angenehmen, familiären Atmosphäre vom Team Havekost die neueste, auf Ihren Typ abgestimmte Kollektion zeigen.
BARRIEREFREI
Die gesamte Verkaufsfläche ist über 2000 qm groß, ebenerdig & Rollstuhlgerecht. Alle Kundengänge sind großzügig angelegt und ohne Treppen gut erreichbar. So können Sie alle Bereiche unabhängig von Ihrer Bewegungsfreiheit erreichen.
Ihr Havekost Team ist Ihnen natürlich gerne beim Anprobieren behilflich.
Cafè im Hause
Shopping kann anstrengend sein, deshalb können Sie sich mit leckerem Kuchen, warmen Speisen, heißen und kalten Getränken im Mode Cafè verwöhnen lassen.
Kinderspielraum
Die Unterbringung der Kinder ist nicht immer einfach, bringen Sie deshalb Ihre Kinder sehr gerne mit zu uns. In unserem Kinderspielraum werden sie sich gut amüsieren, während Sie sich über die neusten Kollektionen erfreuen.
Kostenlose Parkplätze
In der Bahnhofstraße haben Sie direkt vor unserer Eingangstür die Möglichkeit auf beiden Straßenseiten und auf unseren Parkplätzen kostenlos zu parken, denn hier gilt kein Parkverbot.